E-Learning

Die neue Führungsrolle selbstbewusst ausfüllen | E-Learning

Alles für einen souveränen Start

Kennen Sie den folgenden Ausspruch? „Ich fürchte mich nicht vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich fürchte mich aber vor einem Heer von Schafen mit einem Löwen an der Spitze.” Wenn Sie eine gute Führungskraft werden möchten, müssen Sie in erster Linie an sich selbst arbeiten. In diesem digitalen Lernpfad erfahren Sie, wie Sie Ihr Selbstbewusstsein verbessern, Ihre Emotionen steuern und Krisen bewältigen können.

Lernziele

  • Sie kennen die Schlüssel zu einem selbstbewussten Verhalten und können auch in kritischen Situationen selbstbewusst auftreten.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre eigenen Emotionen erkennen, um Sie in Konflikten mit Kolleg:innen oder hitzigen Gesprächen mit Mitarbeiter:innen besser handhaben zu können.
  • Sie wissen, wie Sie Ihren Gesprächspartner:innen gegenüber Empathie beweisen.
  • Sie sind in der Lage, Spannungen abzubauen, zwischenmenschliche Krisen zu bewältigen und Ihre Mitarbeiter:innen in die richtige Richtung leiten zu können.

Methoden

  • Interaktive Spielfilme mit Szenen aus dem betrieblichen Alltag zur Sensibilisierung für das Thema.
  • Multimediale Web Based Trainings für den Wissenserwerb.
  • Inspirierende Videobeiträge von Top-Referenten aus führenden Business Schools.
  • Beispiele, Übungen und Checklisten zum Praxistransfer.
  • Kompakte Zusammenfassungen mit den Quintessenzen eines Themas.

Teilnehmer:innenkreis

Nachwuchsführungskräfte, die gerade Führungsaufgaben übernommen haben oder sich auf die Rolle als Führungskraft vorbereiten.

E-Learnings für Einzelpersonen mehr
Buchungs-Nr.:
2111
€ 119,- zzgl. MwSt
Lerndauer: ca. 3 Stunden, zzgl. Bonusmaterial zum Download
Online
On demand
DE | EN
Verfügbarkeit: 12 Monate
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten des Teilnehmers zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

1.700 Weiterbildungen
275.000 Teilnehmer:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
1.600 Trainer:innen, Coach:innen und Berater:innen
3.900 durchgeführte Inhouse Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.